Neuigkeiten

Hjördis Krüger

unsere neue Dirigentin

Unsere 1. Chorprobe fand am 21.Jan. 2014 unter neuer Leitung statt. Mit Hjördis Krüger haben wir eine engagierte neue Dirigentin gefunden, mit der wir hoffentlich in Zukunft neue Lieder lernen und auch viele fröhliche Konzerte geben werden.

 

Zuletzt sangen wir unter der Leitung von Frau Gertrud Maschmann.Sie hat uns 19 Jahre lang mit viel Engagement und Fröhlichkeit geleitet.

 

Ursprünglich war der Gesangverein jedoch ein reiner Männerchor. heute besteht der Verein Herren wie auch Damen, die gemeinsam das Singen genießen.

Bilder von unseren Aktivitäten 2015

Wichtiger Teil unseres Vereinsleben sind verschiedene Aktivitäten, wie zum Beispiel unsere Fahrradtouren, fröhliches Beisammensein zum Grillen oder auch das Weinfest, bei dem auch andere Wakendorfer Vereine und Gäste willkommen sind.

Der Austausch mit anderen und das gemütliche Beisammensein stehen hier im Vordergund.

Bilder von unserem Chorkonzert 2015

Jedes Jahr findet bei uns das große Chorkonzert statt, bei dem wir Chöre aus dem Landkreis einladen.

 

 

 

nächste Veranstaltungen

Wir proben wöchentlich

im Kulturzentrum an

der Sporthalle in Wakendorf 2

jeden Dienstag, 19:30 - 21:15 Uhr

 

 

Kontakt

Gesangverein Frohsinn

1.Vorsitzende

Renate Krohn

Tel.: 04535/6926

info@gesangvereinfrohsinn.de